Magic März
….Du bist der geilste Ort der Welt…. tönt es aus den Lautsprecherboxen, als die SV Ladies den verdienten Sieg in der Kabine ausgelassen feiern.
Trainer Kevin stellte den Monat März unter das Motto „Magic März“. Jedes Spiel 1 Sieg konnten wir leider nicht erreichen aber von den 5 Spielen immerhin 3 Siege verbuchen.
In der ersten Hälfte des Spiels gegen die Gastgeber des HC Neuenbürg kamen wir nicht so schwungvoll ins Spiel und lagen nach 15 Minuten mit 7:3 in Rückstand. Zu viele Fehlpässe und Fehlwürfe ließen die SVLadies aber nicht entmutigen. Mit Kampfgeist und gut herausgespielten Torchancen stand es zur Halbzeit 13:11 gegen uns.
Nach 40 Minuten Spielzeit schafften es die Gastgeberinnen noch einmal mit 4 Toren davon zu ziehen. Nun entwickelte sich ein heißer Kampf um die 2 Punkte. Trotz insgesamt 12 Minuten in Unterzahl wollten die SVLadies auf keinen Fall die Punkte in Neuenbürg liegen lassen.
Tor um Tor machten sie es den Gastgeberinnen immer schwerer ihren Vorsprung zu halten. Durch Kampfgeist, schnelles Umschalten und clevere Torausbeute führten sie nach 51 Minuten zum ersten Mal in diesem Spiel. Bis zum Ende wurde den Zuschauern ein spannendes Spiel geboten. Mit stahlenden Gesichtern gingen die SVLadies vom Platz und durften die wichtigen 2 Punkte mit nach Hause nehmen.
Wir wünschen allen unseren Fans, Familien und Freunden und denen, die es werden wollen, frohe Ostern! Das Rückspiel gegen die Damen des HC Neuenbürg findet in 4 Wochen in der Jahnhalle statt. Anpfiff wird um 13.00 Uhr sein.
2 Punkte für die SVLadies erspielten sich:
Anna-Lena Schumacher und Anna Kerth (Tor), Kristin Bach 4, Luisa Schumacher 4, Selma Hünecke, Julia Bessler 7, Manuela Dittler, Laura Hartwich 2, Marie Eisele 2/1, Ramona Hass 4, Tanja Friesicke, Marianne Trietsch