SG Stutensee/Weingarten 3 – SVL 3  24:28 (15:10)

Sieg nach deutlicher Leistungssteigerung

Unsere Dritte hat sich im Auswärtsspiel in Weingarten trotz einer schwachen ersten Halbzeit noch mit 28:24 (10:15) durchgesetzt.

Dabei erwischte unser Team einen alles andere als guten Start. Gegen den Tabellen-Vorletzten kam man nur schwer ins Spiel, agierte im Angriff viel zu lethargisch und ließ in der Abwehr die nötige Konsequenz vermissen. Immer wieder konnten die Gastgeber ohne großen Widerstand ihre Angriffe ausspielen. So lag der SVL früh mit 3:5 zurück.

Zwar gelang beim 9:9 zwischenzeitlich der Ausgleich, doch anstatt darauf aufzubauen, ließ man Stutensee-Weingarten bis zur Pause erneut davonziehen. Mit einem völlig verdienten 10:15-Rückstand ging es in die Kabine.

Dort war man sich einig: In der zweiten Halbzeit musste eine deutliche Steigerung her. Und die folgte. Mit deutlich mehr Tempo und Entschlossenheit kam der SVL aus der Pause und drehte einen 13:18-Rückstand in eine 20:18-Führung. Vor allem die Abwehr präsentierte sich nun wie ausgewechselt, arbeitete kompromisslos im Kollektiv und ließ kaum noch freie Abschlüsse zu. Im Angriff kam man über die zweite Welle sowie über die Außenpositionen immer wieder zu einfachen Toren.

Auch wenn Stutensee noch einmal zum 21:21 ausgleichen konnte, hatten wir das Spiel nun deutlich besser im Griff. In der Folge setzte man sich auf 26:22 ab. Zwar verkürzten die Gastgeber noch einmal auf 24:26, doch Michael Zeyer sorgte mit einem traumhaften Heber zum 27:24 für die Entscheidung.

Nach einer ganz schwachen ersten Hälfte war letztlich eine erhebliche Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel nötig, um die nächsten zwei Punkte nach Langensteinbach zu holen.

Bereits am kommenden Samstag, den 25.4., bietet sich im Heimspiel gegen Mühlburg 2 die Chance, mit einem weiteren Sieg den zweiten Tabellenplatz perfekt zu machen. Anpfiff 19 Uhr.

René Duttke (Tor), Jan Schäfer (Tor), Lars Ried (11/3), Caelan Mutschler (4), Marius Holler (3), Jaron Bauer (2), Paul Grimm (2), Marius Neumann (2), Moritz Krause (1), Ciarán Mutschler (1), Malte Reiser (1), Michael Zeyer (1), Simon Egginger, Hannes Haas, Lukas Weber